Mittwoch, 2. November 2016

Geometrische Grundbegriffe

Ich mag die Geometrie!

Die wichtigsten Begriffe versammeln sich hier auf 12 Seiten zu einem kleinen Büchlein. Die drei A4 Blätter werden auseinandergeschnitten und zusammengeheftet.









Ich habe folgendermaßen damit gearbeitet:
Zuerst haben wir gemeinsam die Begriffe erarbeitet. Ich habe an der Tafel gezeichnet und dazu erklärt - aufgeteilt auf zwei Tage.
Danach haben die Schüler den Blancosatz bekommen. Die fertig ausgefüllten Zettel hingen zum Nachschauen an einer Tafel.
NACH dem Ausfüllen haben die Schüler die Blätter zerschnitten und zu einem Heftchen gebunden. 


Kommentare:

  1. Das ist toll!!!! Dankeschön!!!!!!

    Liebe Grüße

    Andrea aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  2. Sehr brauchbar, danke!
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Material dazu hat auch "Endlich Pause" :-)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee, ich hätte nur eine Nachfrage: Warum nutzt du auf der letzten Seite die Aussage "Die Geraden stehen normal aufeinander..." da wäre doch auch gleich der Begriff "senkrecht" zu nutzen? Hat das einen Grund? Ich kenne normal als geometrischen Fachbegriff nicht.
    Danke für deine Antwort
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normal aufeinander... das ist der "mathematischere" Begriff. Meint: ganz genau senkrecht, also 90 Grad.

      Löschen
  5. Wie nett! Ich mag Material, das in einem Büchlein/Heftchen zusammengefasst wird, sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  6. Super, genau das, was ich gesucht habe! Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Südbaden!
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...