Top Social

L - Leon Pirat

Mittwoch, 3. September 2014
Ich habe ein sehr gepaltenes Verhältnis zu Piraten. Das sind Räuber - und rauben finde ich einfach nicht gut. 

Aber Kinder lieben Piraten heiß - und ich liebe Christine Nöstlinger. Deshalb hat es dieses Buch auch auf meine Lesen-lernen-mit-Bilderbüchern Liste geschafft.
Außerdem sind die Illustrationen zuckersüß (auf den Arbeitsblättern darf ich sie jedoch leider nicht verwenden). Vorallem aber ist der Inhalt des Buches wundervoll (Nöstlinger eben!): Leon möchte seinen Papa nicht enttäuschen. Also tut er das, wovon er erwartet, dass sein Papa es erwartet. Ge-ni-al!







 Fische Blanko


 
Spielplan
Mein "Würfel" ist eine Zündholzschachtel mit zwei Kammern. Gefahren wird das, was im versteckten Teil ist - also muss man rechnen ;-)





Christine Nöstlinger, Thomas M. Müller
Beltz & Gelberg
9783407760791



Links:
Schiffe aus Waffeln und Äpfeln - hier 
Spiele - hier
Ausmalbilder - hier und da 
Punkte verbinden 1 bis 88 - hier


Die nervige Feststellung zum Schluss:
Das ist meiner Meinung nach keine Werbung. Ich habe das Buch selbst bezahlt, ich bekomme nichts für diesen Post. Das ist ein Bericht aus meinem Klassenzimmer. Eine Idee. Die kann man mitnehmen oder auch nicht. Ich habe weder vom einen noch vom anderen Profit.

5 Kommentare on "L - Leon Pirat"
  1. Ein tolles Projekt! danke für all das Material!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll!!!!
    Dein Talent für projektorientierten Unterricht schätze ich sehr! Du erweiterst meinen Fundus enorm und zwar auf höchstem Niveau! Vielen lieben Dank fürs Teilen!
    Schatzkarte Spiegeleier - absolut genial!

    LG Susanne B.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe deinen Blog soeben erst entdeckt. So toll! :-) Ich freue mich gerade riesig :D.

    AntwortenLöschen
  4. Wie oft hast du denn das Buch angeschafft?

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.